TV Creglingen – TV Niederstetten  3:0      (24:26 / 15:25 / 17:25)

Am Samstag traten unsere TVC-Mädels zu ihrem letzten Spiel der aktuellen Saison beim TV Niederstetten an.  Sie hatten sich vorgenommen, es dem Tabellenführer nicht einfach zu machen.

Gleich von Anfang an konnten die Mädels des TVC in Führung gehen.  Starke Aufschläge und gut platzierte Angriffe setzten den Gegner unter Druck und man führte dann sogar am mit 24:19, als eine Sprungaufschlagserie des TV Niederstetten die Träume vom Satzgewinn zunichte machten.

Diesen Satzverlust  verkrafteten die Spielerinnen des TV nicht sofort und so geriet man im zweiten Satz schnell in Rückstand, den sie auch nicht mehr aufholen konnten und mit 15:25 verloren.

Im dritten Satz kamen unsere Mädels dann wieder besser ins Spiel, fanden aber nicht mehr zu ihrer Leistung im ersten Satz zurück, so dass dieser dann nach 19 Minuten mit 17:25 verloren ging.

Trotz der Niederlage gegen den Tabellenführer war man auf Creglinger Seite mit der gezeigten Leistung zufrieden. Beendete man die letzte Saison noch am Tabellenende – mit nur 5 gewonnen Sätzen, aber keinem gewonnenen Spiel – so konnte man in dieser Saison bereits 4 Siege erspielen. Darauf können unsere Mädels stolz sein und freuen sich schon jetzt auf die kommende Saison, die Anfang Oktober 2015 starten wird.

Für den TV spielten: Lisa Obermüller, Lea Kilian, Leah Gehringer, Franziska Haaf, Sophia Mark, Theresa Hessenauer, Melanie Botsch, Christina Keller und Lena Blumenstock

 

Tabelle:
 

  Verein Spiele 3:0/3:1 3:2 2:3 1:3/0:3 Bälle Sätze Punkte  
1 TV Niederstetten 3 12 11 1 0 0 1014 : 786 36 : 6 35  
2 TURA Untermünkheim 12 9 1 0 2 963 : 743 32 : 8 29  
3 1.FC Igersheim 12 7 1 0 4 907 : 853 24 : 17 23  
4 SC Buchenbach 12 5 0 2 5 946 : 889 21 : 22 17  
5 TV Creglingen 12 4 0 0 8 768 : 891 14 : 26 12  
6 TV Rot am See 12 2 0 1 9 865 : 1060 13 : 32 7  
7 TV Bad Mergentheim 2 12 1 0 0 11 704 : 945 5 : 34 3  

 

 

 

 

 

 

 

Spielplan B-Klasse Nord 3 Saison 2014/2015 Download als PDF

 

 

Vorletzter Spieltag am 08.03.2015 in Rot am See

 

TV Creglingen siegt souverän mit 3:0 und sichert sich seinen 5. Tabellenplatz. Mit mittlerweile vier Siegen in der Saison ist man sehr zufrieden, konnte man in der vorherigen Saison doch nur einen dieser Momente erleben.

 

 

 

 

 

B-Klasse Nord 3 / TV Creglingen – TURA Untermünkheim  0:3

Zum letzten Spieltag beim TURA Untermünkheim traten unsere Mädels nur in kleiner Besetzung an.

 

Obwohl man im ersten Satz mit einer kleiner Führung startete, ging dieser nach 20 Minuten schnell

mit 14:25 an Untermünkheim. 

 

Auch die beiden nach-folgenden Sätze (13:25 und 15:25) gingen deutlich an den Gegner. Leider fanden unsere Mädels nie richtig ins Spiel. Sie agierten unsicher und ohne Spielwitz und schafften es im gesamten Spiel nie, dem Gegner ihr eigenes Spiel aufzuzwängen.

 

Platz

 

Verein

Spiele

Punkte

Gew. Spiele

Sätze

Bälle

 

1

 

TV Niederstetten 3

4

11

4

12

:

4

374

:

315

 

2

 

TURA Untermünkheim

4

9

3

10

:

3

311

:

222

 

3

 

1.FC Igersheim

3

8

3

9

:

3

278

:

247

 

4

 

SC Buchenbach

3

4

1

5

:

6

235

:

226

 

5

 

TV Creglingen

3

3

1

4

:

7

221

:

236

 

6

 

TV Rot am See

3

1

0

3

:

9

227

:

283

 

7

 

TV Bad Mergentheim 2

4

0

0

1

:

12

206

:

323

 

 

Für den TV Creglingen spielten:
Franziska Haaf,  Theresa Hessenauer, Christina Keller, Melanie Botsch, Lena Blumenstock, Leah Gehringer und Lea Kilian

 

B-Klasse Nord 3 / TV Creglingen – FC Igersheim 1:3

In neuen Trikots traten acht unserer Mädels auswärts gegen die Damen des FC Igersheim an. 

Vom letzten Sieg hatte man noch die Motivation, dass dieser Erfolg nicht der letzte in dieser Saison sein sollte.

 

Konzentriert startete man souverän im ersten Satz und ging schnell mit 6:1 in Führung. Diese ließen sich die Mädels auch nicht mehr nehmen und gewannen  mit 25:19

 

Im zweiten Satz war das Spiel beider Mannschaften sehr ausgeglichen; keiner konnte sich wirklich absetzen. Letztendlich fehlte zum notwendigen Durch-setzungsvermögen auch noch das Quäntchen Glück und man gab diesen Satz nach 27 Minuten mit 21:25 ab.

 

Im dritten Satz brach die Leistung der Mädels dann deutlich ein. Die Sicherheit im eigenen Spiel fehlte. Mit dem eigenen Aufschlag und Angriff konnte man nicht mehr wirklich punkten und so ging dieser Satz deutlich mit 16:25 an Igersheim.

 

Im vierten und letzten Satz fingen sich die Mädels dann  wieder. Aber nach umkämpften 25 Minuten musste man auch diesen Satz dann mit 19:25 verloren geben.

 

Auch wenn die Mädels dieses Spiel mit 1:3 verloren geben mussten, so war im Vergleich zur Vorsaison eine Leistungssteigerung bemerkbar, die in der weiteren Runde weiter stabilisiert werden muss.

 

Für den TV Creglingen spielten:
Franziska Haaf, Lisa Obermüller, Theresa Hessenauer, Christina Keller, Melanie Botsch, Lena Blumenstock, Leah Gehringer und Lea Kilian

 

Erster Sieg des TVC in der B-Klasse Nord

Am Sonntag, den 04. Oktober 2014 starteten unsere Mädels in der B-Klasse Nord gleich mit einem

3:1 - Sieg in die neue Saison.

 

Noch vor dem Spiel war die Nervosität hoch, hatte man doch die letzte Saison nicht wie erhofft abgeschlossen. Sichtlich konzentriert  spielten die Mädels und Leitung von Jürgen Hesse in ihrem ersten Satz der neuen Runde.

Auch nach einer sehr langen Verletzungspause in der gegnerischen Mannschaft behielten die Mädels ihre Linie bei und gewannen verdient mit 25:13 Punkten.

 

Im zweiten Satz konnte Bad Mergentheim durch die gemeinschaftliche starke Leistung der Creglinger nicht in sein Spiel finden und so wurde der zweite Satz bereits nach 15 Minuten mit 25:11 gewonnen. Dann schlichen sich im dritten Satz Unsicherheiten und Leichtsinnsfehler ein. Obwohl man zum Schluss wieder an die Leistung der vorherigen Sätze anschloss,  konnte man sich letztendlich nicht durchsetzen  und verlor diesen knapp mit 23:25.

 

Im nachfolgenden Satz war die Begegnung lange ausgeglichen. Dann wurde durch gute Aufschläge und engagierte Feldarbeit der Vorsprung immer weiter ausgebaut und so ging der entscheidende Satz mit 25:18 ebenfalls nach Creglingen.

 

Nach anfänglichem Unglauben, dass es tatsächlich zum ersten Sieg gereicht hat, war die Begeisterung im Team riesig, hatte man doch so lange auf dieses Erlebnis warten müssen.

 

Für den TV Creglingen spielten:
Franziska Haaf, Lisa Obermüller, Theresa Hessenauer, Christina Keller, Melanie Botsch, Lena Blumenstock, Stefanie Blumenstock, Leah Gehringer und Lea Kilian

 

Am 18. Oktober spielen unsere Mädels dann um 15:00 Uhr in Igersheim. Lautstarke Fans zur Unterstützung sind herzlich willkommen.

 

Das erste Heimspiel findet am 29.11.2014 um 16:00 Uhr

gegen den TV Niederstetten und den TV Rot am See in der Mehrzweckhalle in Creglingen statt,

da parallel in der Sporthalle ein Fußballturnier läuft.

Unterstützen Sie die Mädels lautstark in der eigenen Halle . Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

gpEasy-Theme TVCsimplicity based on simplicty 1.6 by syndicatefx