1. Damen Saison 2016/2017

Download Spielplan B-Klasse Nord 3

Link zur Tabelle des VLW

Heimspielpremiere mit zwei Siegen

Am Samstag, den 29. Oktober 2016 traf die Damenmannschaft des TV Creglingen bei ihrem ersten Heimspieltag auf den TV Niederstetten 4 und den TSV  Untersteinbach.
Im ersten Spiel gegen Niederstetten, war der TV Creglingen die klar dominierende Mannschaft und konnte, sowohl mit guten Aufschlägen als auch mit starken Angriffen, schnell punkten. Die Sätze gingen mit 25:7, 25:6 und 25:9 deutlich an die Creglinger Damen. Das zweite Spiel sollte sich als etwas schwieriger gestalten.
Der TSV Untersteinbach konnte den TV anfänglich mit guten Aufschlägen unter Druck setzen und schnell einen Punktevorsprung erreichen. Doch auch die Damen des TVC kamen langsam ins Spiel und kämpften sich durch eine stabile Abwehr zurück, wodurch Creglingen einen 25:21 Sieg im ersten Satz erzielen konnte.
Im zweiten Satz waren die Damen des TVC gleich hochkonzentriert. Schon zu Beginn wurde der Gegner mit starken Aufschlägen unter Druck gesetzt. Doch die Untersteinbacher Damen boten den Creglingern die Stirn und wollten sich nicht mit einer Niederlage zu Frieden geben. Dennoch gewann der TV Creglingen auch den zweiten Satz mit einem Ergebnis von 25:17.
Im dritten Satz war der TVC erneut konzentriert und motiviert. Der letzte Satz sollte unbedingt gewonnen werden. Schnell konnten die Damen des TV Creglingen eine deutliche Führung ausbauen. Doch Untersteinbach konnte, durch gute Angriffe und unkonzentriertem Verhalten der Creglinger Damen, noch einige Punkte erzielen und somit bei allen Beteiligten für Spannung sorgen. Dennoch konnte der TVC seine Führung halten und somit ging auch der letzte Satz mit 25:23 an den TV Creglingen.
Es spielten: Anna Wohlfahrt, Christina Keller, Franziska Haaf, Lea Kilian, Leah Gehringer, Lena Blumenstock, Lisa Obermüller, Michelle Mutschmann, Sarah Bruder und Sophia Mark.

Somit bleibt unsere Mannschaft klar Tabellenführer in der aktuellen Saison.

VORMERKEN:   Nächster Heimspieltag am 26.11.2016 gegen den 1. FC Igersheim und den TSV Rot am See.

!!!  Erfolgreicher Start der TVC Mädels in die neue Saison  !!!

Am Samstag, den 01. Oktober 2016 gewannen unsere Mädels Ihr Saisonauftaktspiel gegen die Mannschaft des TV Bad Mergentheim mit 3:0 Sätzen.

Am ersten Heimspieltag am 29.10.2016 spielen wir gegen die Mannschaften aus Niederstetten und Untersteinbach. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr in der neuen Sporthalle. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Letzte Aktualisierung am 02.11.2016, 20:19:05.